Titel des BuchesNippes - Facetten eines Kölner Stadtteils

Aufsatzsammlung, 1. Auflage

Als im Jahr 2009 die Vorbereitungen für ein neues Stadtteilmagazin begannen, wurden wir schon recht frühzeitig gebeten, uns mit einer Artikelreihe zu beteiligen. Zum Start des Stadtteilmagazins, das damals unter dem Titel „Für Nippes“ erschien, haben wir die Rubrik „Aus der Geschichte von Nippes“ mit einem vierteiligen Artikel über den Altenberger Hof begonnen.

Im "Nippes-Magazin" (neuer Titel) sind im Laufe der Jahre einige teils längere Artikel zusammengekommen, die die Geschichte unseres Stadtteils aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten. Einige der bisher dazu entstandenen Betrachtungen haben wir in diesem Buch zusammengefasst.

Dieses Büchlein umfasst 93 Seiten, ist zahlreich bebildert, Verkaufspreis: 12,00 Euro. Erhältlich bei uns und in den Nippeser Buchhandlungen.